Das Anfragemanagement ist der zentrale Schlüssel für eine erfolgreiche Pflegeorganisation, denn in der 24 Stunden Pflege geht es neben Preis, guter Struktur und transparenten Leistungen vor allem um Schnelligkeit.
"Niemand plant den Einsatz von Pflegekräften oder Pflegeorganisationen über Monate, denn meist ist der Einstieg in die 24 Stunden Pflege von einer Akutsituation oder einer temporären Überforderung von Familienmitgliedern ausgehend“, weiß Geschäftsführer Manuel Putzer. Organisationen geben oftmals viel Geld für Werbung auf Vergleichsplattformen oder Internetwerbung aus, wenn die Anfragen dann reinkommen, geht es aber oftmals viel zu langsam um erfolgreich zu sein. Daten aus dem Kontaktformular der Website müssen in andere Datenbanken übertragen werden, viele wichtige Parameter werden nicht abgefragt, Angebote müssen individuell angepasst werden und die Anzahl der Kontakte sind zu selten, um zum Abschluss zu kommen.
Dafür wurde das Angebotsmodul von Manacare entwickelt, welches nach eigener Unternehmensstrategie Angebotserstellung & Versand sowie Zweitkontakt und Abschluss steuert. Durch die Miterfassung der Leads erhalten Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter auch die Möglichkeit datenbasiert zu entscheiden und das Marketing darauf anzupassen.
Comments